Samstag, 30. Juli 2011

Null-Achthundert

30.7.11 | Punkt Null-Achthundert
Die Zelttüren gehen auf. Gähnende Kinder stürmen langsam aber sicher aus den Zelten. Das erste Ziel: die Sanitäranlagen. Ein kurzer Gang auf's und dann werde Zähne geputzt.

Ein lauter pfiff. Alle Kinder laufen so schnell sie können zu den Fahnenmasten ihrer Gruppe.
Der nächste Tagesordnungspunkt: Morgensport. Jeder macht mit um für den weiteren Tag gewappnet zu sein.
Mit knurrenden Magen begeben sich die Agenten auf zu Mahl.

9:20 Uhr: Gewärmt, gestärkt und voller Tatendrang erfüllen die Agenten ihre Dienste. Klobürsten werden gezückt. Müllsäcke verteilt. Das Lager gleicht einem Ameisenhaufen.

Minuten später ist es nicht wieder zu erkennen. Es gleich förmlich vor Sauberkeit und hebt sich dadurch immens von den dunklen, bedrohlichen Regenwolken ab (die uns und unserer Motivation natürlich nichts anhaben können).

9:45 Uhr: Wiederholt wird es still im Lager. Die Gruppen ziehen sich zurück um immer mehr von unsern Schöpfer und himmlischen Boss zu erfahren.

10:45 Uhr: Ein lauter Pfiff ertönt erneut. Wir treffen uns ein letztes Mal bevor wir unsern Auftrag erfüllen.

19:30 Uhr: Auftrag erfüllt. Informationen abgeliefert. Erfolögreicher Tag!