Sonntag, 15. Januar 2012

Antwort von "Jingle Bells"

Jesus musste geboren werden, weil die Propheten es vorausgesagt haben. Gott hat damals seine Wahrheiten den Propheten offenbart. Und die Propheten ließen es aufschreiben. Damit sich also das erfüllt, was Gott durch die Propheten sagen ließ, musste Jesus als ein kleines Kind geboren werden - arm, schwach und auf andere angewiesen.

Ein Gott kommt auf die Erde und ist auf andere angewiesen - das ist doch paradox! Das ist doch nicht logisch. Aber Gott weiß, dass ich Ihn nur dann völlig ernst nehme, wenn er bis ins kleinste Detail nachvollziehen kann, was ich hier erlebe, denke und fühle.

Er war also ein Kind so wie du und ich. Er hat bestimmt auch als Kind geweint, hatte Angst, ist fröhlich durch die Gegend gehüpft. Er hat sich ja sogar später, als er schon erwachsen war, gefürchtet (in der Nacht, bevor er sterben musste; siehe Matthäus 26,36 ff).

Jesus versteht also alles von mir. Ich möchte immer zu Ihm kommen und mit Ihm über alles sprechen. Er hat mich so lieb und will mir so gern helfen.