Dienstag, 4. August 2015

Müde Krieger kehren aus glorreicher Schlacht gegen die Römer zurück

Müde, aber siegesfroh sind die gallischen Stämme heute in ihr Heimatdorf zurückgekehrt. Sie waren ihrem germanischen Vetter Hermann im Kampf gegen die Römer zur Hilfe geeilt. Der glorreiche Sieg im Wald der Teutonen spornte die gallischen Stämme an, aus ihrer Heimreise einen kleinen Wettstreit zu machen. Wer würde das heimische Dorf zuerst erreichen und sich als stärkster, schnellster und klügster Stamm erweisen? 

Beladen mit Wanderrucksäcken und Geschenken der dankbaren Germanen erreichten die Stämme nach einem Zweitagesmarsch nahezu zeitgleich die heimischen Zelte, wo sie von Miraculix, dem Dorfdruiden, und den Dorfvorstehern willkommen geheißen wurden. Es bleibt also spannend, welcher der Stämme sich im Laufe der nächsten Tage durch Mut, Stärke und Geschicklichkeit besonders hervortun wird. 

Nach einer erfrischend kalten Dusche und einer Runde „Wildschwein“-Curry für alle, waren die Stämme gleich wieder Feuer und Flamme, ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen und ihre Lagerplätze mit kreativen Holzbauten zu verschönern. Doch leider durchkreuzte der Regen ihr Vorhaben, so dass dieser Wettstreit auf den morgigen Tag verschoben wurde. So amüsierten die Dorfbewohner sich bei gemeinsamem Gesang, verschiedenen Bastelworkshops und einer Filmvorführung.