Mittwoch, 5. August 2015

Renovierungsarbeiten und Wildschweinjagd

Zuhause schläft‘s sich doch am besten! So waren die Dorfbewohner froh, endlich mal wieder eine Nacht in ihren heimischen Zelten verbringen zu dürfen. Ausgeschlafen und gestärkt durch ein wenig Morgensport von Smonix, einem leckeren Frühstück und einem Bibelwort holten die Dorfbewohner ihren Bau-und Bastel-Wettstreit, der gestern aufgrund leichter Regenfälle verschoben worden war, nach. In strahlendem Sonnenschein zeigten die sechs Stämme, dass sie nicht nur großartige Krieger, sondern auch begnadigte Handwerker sind. 

So werkelten sie den ganzen Vormittag an Bänken, Zäunen, Schuhschränken und Co, um es sich in ihren Lagern gemütlich zu machen. Eine deftige Portion Chili con „Wildschwein“ motivierte die gallischen Dorfbewohner, eine große „Wildschwein“-Hetzjagd zu starten. Da war nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Strategie gefragt, denn „Wildschweine“ wollten nicht nur gefangen, sondern auch gehalten werden. So mussten die Stämme sich teilen und einige Gallier den Wald nach Wildschweinen durchforsten, während andere einen schweißtreibenden Hindernisparcours durchqueren mussten, um die Wildschweinhaltung zu finanzieren. 

Selbst das Duschen nach dem Actionspiel brach in einen kleinen Wettstreit aus. Wer würde wohl die 2 Minuten Duschzeit pro Person am meisten unterbieten? Der Sieger wurde am Abend im großen Gemeinschaftszelt gekürt. Neben Siegerehrung, lustigem Sketsch, Foto-Show und gemeinsamem Gesang dachten die Dorfbewohner gemeinsam darüber nach, wie sie als mutige und starke, aber doch nicht fehlerlose Menschen in Beziehung zu dem heiligen Gott treten können.