Freitag, 7. August 2015

Schlacht verloren – Römer besiegt

Trotz reichhaltigem Frühstück, einer stärkenden Bibelarbeit und dem gestern gekosteten Wundertrank Andruidix`, fühlten die Dorfbewohner sich nicht stärker als sowieso schon. Andruidix versicherte ihnen, dass eine zweite Dosis seines Tranks und ein wenig Training die Wirkung voll entfalten würden. So bereiteten die Stämme sich an verschiedenen Stationen auf die nächste Schlacht mit den Römern vor. 

Sowohl Geschicklichkeit als auch Körperkraft waren gefragt. Es wurden Wasserbomben entschärft, Seilbrücken zur Überwindung tiefer Gräben gebaut, sowie ein schwieriger Parcours zur Wendigkeitsmaximierung durchquert, um sich ideal auf alle Eventualitäten eines Kampfes vorzubereiten. 

Nach einer wohlverdienten Portion „Wildschwein“-Pelimeni marschierte Caesar mit einem Trupp Römern auf und forderte das Dorf zu einer Schlacht American Eagle British Bulldog auf. Trotz aller Bemühungen verloren die Gallier den Kampf. Andruidix stellte sich als mieser Verräter und Verbündeter der Römer heraus. Er hatte alle Bewohner an der Nase herum geführt und mit einem falschen Trank getäuscht. 

Reihe für Reihe fielen die gallischen Krieger und wurde gefangen genommen. Als alles verloren schien, tauchte aus dem Unterholz plötzlich Miraculix mit Astrix und Obelix auf, befreite die gefesselten Dorfbewohner und schlug die Römer in die Flucht.