Donnerstag, 6. August 2015

Miraculix abgesetzt – neuer Druide überzeugt

Wetterlage: sonnig
Stimmung: heiter

Seit gestern treibt sich ein fremder Druide, namens Andruidix, im gallischen Dorf herum. Er verspottete Miraculix‘ Wundertrank als längst überholt und pries seinen eigenen, viel innovativeren und leistungsstärkeren Trank an. Schließlich eskalierte die Situation am Abend, was dazu führte, dass Miraculix aus dem Dorf verbannt wurde. Heute waren die Dorfbewohner nun ganz begierig darauf, endlich den neusten Wundertrankschrei zu probieren. 

Damit Andruidix sich ans Werk machen konnte, sammelten die Dorfbewohner in einem Actionspiel die benötigten Zutaten. Entspannung fanden sie danach in einer Wasserschlacht und verschiedenen Workshop-Angeboten wie Haare flechten, Gesichter bemalen oder Armbänder und Knoten knüpfen. Vor dem Abendbrot gab es dann endlich den heißersehnten Wundertrank. Nachdem einige Testpersonen seltsame Symptome äußerten, machten sich erste Zweifel breit, die Andruidix jedoch schnell zerstreute. 

Zunächst beruhigt trafen die Dorfbewohner sich wie üblich im großen Gemeinschaftszelt, in dem sie heute wieder durch Postfix annimiert wurden, seinen Kostnix-Postservice in Anspruch zu nehmen und sich gegenseitig Briefe zu schreiben, viel Spaß bei Theater und Gesang hatten und einen Poetry Slam sowie eine Andacht über Buße und Umkehr hörten.